A - 6410 Telfs, Kirchstraße 8
Tel.: 05262 - 63 600
Fax: 05262 - 63 600 - 14
Mail: willkommen@0-18.at
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 08:00 - 11:30 Uhr
Mo, Di, Do: 14:30 - 17:00 Uhr
 

Reise in deinen Körper

© Praxis Dr. Hilkenmeier

Neben dem Röntgen bietet der Ultraschall jedem Arzt die Möglichkeit in das Körperinnere zu sehen, so als wäre die Haut gläsern. Vor der Untersuchung wird ein Gel auf jene Stelle des Körpers, die er von innen ansehen möchte, aufgetragen.

 

Jetzt kann er mit seinem Schallkopf, mit dem er auf dem Körper spazieren gehen will, ungefährlich von außen nach innen sehen. Die Bilder aus dem Inneren des Körpers erscheinen auf einem Bildschirm.

 

Eltern sowie die Patienten selbst können am Monitor mitverfolgen, was der Arzt sieht. Man kann zB beobachten, wie das Herz schlägt und das Blut durch den Körper fließt. Jedes Organ kann so ganz genau untersucht und eine präzise Diagnose erstellt werden. Und das Schöne daran: Es tut gar nicht weh!